Gabriel Bolliger - Ab August 2020 im 2. Lehrjahr

AKTUELLES ÜBER MICH

Es freut mich, dass Sie sich für mein Bewerbungsschreiben interessieren.

 

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mich, und warum ich für ein Praktikum in Ihrem Betrieb geeignet bin.

Sehr geehrte Damen und Herren

Momentan bin ich im ersten Lehrjahr der ICT-Fachmann-Lehre, an der Technischen Fachschule Bern. Der Beruf des ICT-Fachmanns begeistert mich. Ich habe mich schon immer für Computer interessiert. Deshalb ist es jetzt umso spannender, zu lernen, wie einer funktioniert.

An der Technischen Fachschule Bern konnte ich bisher sehr viel lernen. In Word, Excel und PowerPoint kenne ich mich bestens aus. Ich habe auch viel über Betriebssysteme gelernt und wie man einen PC von Grund auf aufsetzt. Ich freue mich darauf, das erlangte Wissen, im Praktikum anwenden zu können. Auch auf allfälligen Kundenkontakt bin ich gespannt, da man in der Schule damit eher weniger zu tun hat.

Ich kann mich gut in ein Team einfügen, bin kontaktfreudig und kann Probleme kreativ angehen und lösen.

Freundliche Grüsse

Gabriel Bolliger

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name

Vorname

Jahrgang

Wohnort

Schulbildung

Seit Aug. 2019

2015 - 2016

2005 - 2014

Sprachen

Deutsch

Französisch

Englisch

Berufserfahrung

  • 01.2019 – 07.2019             Zivildienst Küche - Ruferheim, Nidau

  • 10.2017 – 12.2018             Verschiedene Projekte - Unterschiedliche Arbeitgeber

  • 08.2017 – 10.2017             Animateur - Hotel Aphrodite, Kreta

  • 03.2017 - 07.2017             Praktikum Fachmann Betreuung Kinder - Kita Bubenberg, Biel

  • 08.2016 - 11.2016             Lehre Detailhandelsfachmann Spielwaren - Franz Carl Weber, Biel

  • 04.2016 - 07.2016             Kaufmännisches Praktikum - meet & move GmbH

  • 12.2014 - 07.2015             Au-pair, Kinderbetreuung - Familie Riat, Cortébert

  • 08.2014 - 11.2014             Praktikum Fachmann Betreuung Kinder - Kita Luna, Pieterlen

Freizeit

  • Musik: Gitarre spielen, singen, Beats produzieren

  • Sport: Calisthenics, Fussball

ICT Module 

1. Lehrjahr

Modul 117: Informatik- und Netzinfrastruktur für ein kleines Unternehmen realisieren

Modul 123: Serverdienste Betrieb nehmen

Modul 126: Peripheriegeräte im Netzwerkbetrieb einsetzen

Modul 214: Benutzerinnen- und Benutzer im Umgang mit Informationsmitteln instruieren

Modul 260: Office Werkzeuge praxisorientiert einsetzen

Modul 261: Funktion von ICT-Benutzer-Endgeräten in Netz-Infrastruktur gewährleisten

Modul 304: Personalcomputer Betrieb nehmen

Modul 305: Multiuser-Systeme installieren, konfigurieren und administrieren

Modul 431: Aufträge im IT-Umfeld selbständig durchführen

Modul 437: Im Support arbeiten

2. Lehrjahr

Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen

Modul 263: Sicherheit von ICT-Benutzerendgeräten gewährleisten

3. Lehrjahr

Modul 122: Abläufe mit einer Skriptsprache automatisiere

Modul 262: Evaluation von ICT-Mitteln durchführen

Vollständiges Bewerbungsdossier und Referenzen

Sehr gerne sende ich Ihnen mein vollständiges Bewerbungsdossier.

Für mehr Informationen können Sie mich über E-Mail kontaktieren: if19boga@tfbern.ch

Muttersprache

mündlich: fliessend, schriftlich: Schulkenntnisse (seit 2009)​

mündlich: fliessend, schriftlich: Schulkenntnisse (seit 2011)

Bolliger

Gabriel

1999

Biel

Ausbildung ICT-Fachmann EFZ

BVS Biel (10. Schuljahr)

Grundschule