Joel Fernandes - Ab August 2020 im 2. Lehrjahr

AKTUELLES ÜBER MICH

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen mein Motivationsschreiben zu lesen.

 

Wenn es Ihnen gefällt, können Sie mich jederzeit Kontaktieren

Sehr geehrte Damen und Herren

Aktuell absolviere ich eine Lehre als ICT-Fachmann EFZ bei der Technische Fachschule Bern und suche fürs Zweite und Dritte Lehrjahr eine Praktikumsstelle.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv mit meinem Computer. Momentan habe ich ein Virtuelles Netzwerk am Laufen, mit Virtuellen Maschinen und einem Router. Diese habe ich selber konfiguriert und habe Linux oder Windows als Betriebssystem. Früher habe ich mich auch gerne mit HTML und CSS beschäftigt.

Eines der Gründe warum ich ICT-Fachmann momentan lerne ist, weil ich sehr zielstrebig bin. Wenn ich ein Problem oder eine Fehlermeldung bekomme, suche ich immer eine Lösung dafür. Wenn ich die aber nicht direkt weiss, kann ich effizient mit Hilfsmitteln wie dem Internet oder Fachbüchern eine finden. Auch der Kontakt mit Menschen gefällt mir, da ich mit meinen Kenntnissen gerne anderen helfe.

Ich bin Belastbar, habe Ausdauer und erledige meine Aufträge sorgfältig und firstgerecht. Bei Schwierigen oder Grösseren Aufträge benutze ich IPERKA oder das Wasserfallprinzip, mithilfe von diese Projektmethoden kann ich mich besser organisieren und damit eine bessere Lösung abgeben.

Das Erste Lehrjahr habe ich gerade abgeschlossen und beginne jetzt mit dem Zweiten. Im ersten Lehrjahr habe ich sehr guten Leistungen gebracht, da ich vor Beginn der Lehre als ICT-Fachmann EFZ das erste Lehrjahr als Informatiker Systemtechniker EFZ abgeschlossen habe.

Sehr gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung.

 

Freundliche Grüsse

 

Joel Fernandes

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name

Vorname

Jahrgang

Wohnort

Schulbildung

Seit Aug. 2019

2018 - 2019

2007 - 2017

Sprachen

Portugiesisch

Deutsch

Englisch

Französisch

Berufserfahrung

  • 2018 – 2019 - Arbeit in der Holz- und Metallwerkstatt im Brückenangebot SEMO Bern

  • 2017 – 2018 - 1 Lehrjahr als Informatiker bei WISS, Ostermundigen

Freizeit

  • Computer - Ich erstelle lokale Servers und Virtuelle Machinen. Zudem spiele

  • ich gerne Survival Games wie z.B. Rust.

  • Fussball - Früher spielte ich Fussball beim GDPA Porto d’Ave.
    Zurzeit spiele ich Fussball am Wochenende mit Freunden.

ICT Module 

1. Lehrjahr

Modul 117: Informatik- und Netzinfrastruktur für ein kleines Unternehmen realisieren

Modul 123: Serverdienste Betrieb nehmen

Modul 126: Peripheriegeräte im Netzwerkbetrieb einsetzen

Modul 214: Benutzerinnen- und Benutzer im Umgang mit Informationsmitteln instruieren

Modul 260: Office Werkzeuge praxisorientiert einsetzen

Modul 261: Funktion von ICT-Benutzer-Endgeräten in Netz-Infrastruktur gewährleisten

Modul 304: Personalcomputer Betrieb nehmen

Modul 305: Multiuser-Systeme installieren, konfigurieren und administrieren

Modul 431: Aufträge im IT-Umfeld selbständig durchführen

Modul 437: Im Support arbeiten

2. Lehrjahr

Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen

Modul 263: Sicherheit von ICT-Benutzerendgeräten gewährleisten

3. Lehrjahr

Modul 122: Abläufe mit einer Skriptsprache automatisiere

Modul 262: Evaluation von ICT-Mitteln durchführen

Vollständiges Bewerbungsdossier und Referenzen

Sehr gerne sende ich Ihnen mein vollständiges Bewerbungsdossier.

Für mehr Informationen können Sie mich über E-Mail kontaktieren: if19fejo@tfbern.ch

Muttersprache

Muttersprache

Schulkenntnisse

Schulkenntnisse

Fernandes

Joel

2001

Belp

Ausbildung ICT-Fachmann EFZ

Bildung im Brückenangebot SEMO Bern

Grundschule