Lana Saleh - Ab August 2020 im 2. Lehrjahr

AKTUELLES ÜBER MICH

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen mein Motivationsschreiben und meine Personalien durchzulesen.  Ich möchte Ihnen zeigen und erklären, wieso ich für Ihre Firma als Praktikantin geeignet bin.

 

Motiviert und selbstsicher bin ich, mein Wissen und Können Ihnen vorzuweisen.

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 12.August 2019 habe ich die Lehre als ICT-Fachfrau EFZ gestartet. Für den Beruf ICT-Fachfrau habe ich mich ab dem Berufsvorbereiteten Schuljahr interessiert. Wir haben uns im Informatik mit Themen wie Windows, Excel, Word und PowerPoint auseinandergesetzt, was mich gereizt hat, mich an der Technischen Fachschule zu bewerben.

 

Die IT Welt hat mich schon immer fasziniert, da ich persönlich sehr an der Digitalisierung interessiert bin. Da ich sehr aufnahmefähig und flexibel bin, ist es kein Problem für mich, Aufgaben schnell aufzufassen und auszuführen. Modul 304 (Einzelplatz-Computer in Betrieb nehmen) und 431 (Aufträge aus dem IT Umfeld gemäss Vorgaben des Auftraggebers selbständig durchführen) sind im Moment die Module, wo mich am meisten angesprochen haben.

 

Mit Planen und Organisieren habe ich viel Erfahrung, weil ich die Schulband des BVS Köniz geleitet habe und momentan laufend die Tanzgruppe der Gibb leite und ich selber ein Mitglied in der Gruppe bin. Mir liegt das selbstständige, aber auch das kooperative Arbeiten im Team. Ich bin eine sehr offene und kontaktfreudige Person, weshalb ich immer dazu bereit bin, Menschen mit grosser Freude und Geduld zu beraten und zu helfen. Gewissenhaft lege ich auch grossen Wert auf eine exakte und ordentliche Arbeitsweise in der Schule und im Alltag.

 

Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Sprachen, da meine Familie über die ganze Welt verteilt lebt. Ich verstehe viele Sprachen und spreche selbst Deutsch, Kurdisch, Englisch und ein wenig Französisch, weswegen ich auch sehr kommunikativ bin und mich auch gerne mit Sprachen auseinandersetze.

 

Freundliche Grüsse

Lana Saleh 

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name

Vorname

Jahrgang

Wohnort

Schulbildung

Seit Aug. 2019

2018-2019

2009-2018

Sprachen

Deutsch

Kurdisch
Englisch

Französisch
 


Freizeit

Tanzen und Gitarre spielen

ICT Module 

1. Lehrjahr

Modul 117: Informatik- und Netzinfrastruktur für ein kleines Unternehmen realisieren

Modul 123: Serverdienste Betrieb nehmen

Modul 126: Peripheriegeräte im Netzwerkbetrieb einsetzen

Modul 214: Benutzerinnen- und Benutzer im Umgang mit Informationsmitteln instruieren

Modul 260: Office Werkzeuge praxisorientiert einsetzen

Modul 261: Funktion von ICT-Benutzer-Endgeräten in Netz-Infrastruktur gewährleisten

Modul 304: Personalcomputer Betrieb nehmen

Modul 305: Multiuser-Systeme installieren, konfigurieren und administrieren

Modul 431: Aufträge im IT-Umfeld selbständig durchführen

Modul 437: Im Support arbeiten

2. Lehrjahr

Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen

Modul 263: Sicherheit von ICT-Benutzerendgeräten gewährleisten

3. Lehrjahr

Modul 122: Abläufe mit einer Skriptsprache automatisiere

Modul 262: Evaluation von ICT-Mitteln durchführen

Vollständiges Bewerbungsdossier und Referenzen

Sehr gerne sende ich Ihnen mein vollständiges Bewerbungsdossier.

Für mehr Informationen können Sie mich über E-Mail kontaktieren: if19sala@tfbern.ch

Muttersprache

Muttersprache

Schreiben und Lesen fliessend

Schulkenntnisse

Saleh

Lana

2003

Bern

Ausbildung ICT-Fachfrau EFZ

Besuch BVS in Köniz

Grundschule